… und wieder ein Haflinger

Ein Fotoshooting der besonderen Art. Für dieses Shooting haben Leonie und ich uns am frühen Morgen auf den Wiesen getroffen. Der Wunsch war einmal ein Shooting in Tracht mit dem passenden Pferd. Hanna der kleine Haflinger hat sich total in Pose gestellt und war ein...

Shooting im Stoppelfeld

Das Wetter war in diesem Spätsommer perfekt. Nach der Strohernte lachte uns das Stoppelfeld immer wieder an und der perfekt Sonnentag wurde genutz um die Farben einzufangen. Die Haflinger passt nur zu gut in diese Farbkombination. Blauer Himmel, blonde Reiterinnen und...

Fotoshooting mit Zenzi

Am Wochenende habe ich das schöne Wetter genutzt und habe ein paar schöne Fotos von Zenzi gemacht. Die Wiesen und Kornfelder waren recht einladend für diese Aktion und wir hatten eine Menge Spaß! Wenn Du auch Lust auf ein Shooting hast, melde Dich einfach bei mir! Ich...

1. Reitturnier 2016 – Auf der Gethe

Zum Saisonauftakt hatte ich Mitte März die Ehre Jasminé und Kim bei ihrem ersten Reitturnier in diesem Jahr zu begleiten. Planung des Tagesablaufes Bereits um 8.30 Uhr ging die Reise nach Sprockhövel los. Nicht nur als Fotografin war ich an diesem Tag gefragt, auch...

Lissabon

Habt ihr gedacht ich fahre nach Portugal, ohne Lissabon zu besuchen? Das geht natürlich nicht. Die Zeit (ca. 5 Stunden) war natürlich mehr als kurz aber die schönsten Stellen dieser Traumstadt an der Tejo-Bucht haben wir uns ansehen können. Immerhin war Lissabon um...

Sommer in Portugal

In diesem Jahr hat es uns an die sonnige Algarve verschlagen. Endlich Urlaub! Mit 2 Familien (4 Erwachsene und 4 Kinder) reisten wir im Juli nach Lagos. Am Tage 30 Grad und nachts kühle 18 Grad – ein wunderbares Klima. Und eine tolle Landschaft. Meine Kamera war...

Desole und Feedback – Winterwiese

Nach der langen Winterpause und einer frostigen Nacht konnten Desole und Feedback endlich die Wiese wieder für eine Stunde nutzen. Die Gelegenheit für mich ein paar schöne Fotos zu machen und weiter zu üben. Zum ersten Mal kam hier mein neues Objektiv zum Einsatz. Das...

Foto-Workshop mit Regine Heuser

Nach einem 3-stündigen Workshop für Studiofotografie bei Regine Heuser (bekannt aus Hund, Katze, Maus und dem WDR) hat mir der Kopf geraucht. Mein Hund Balou als tapferes Model war danach auch sehr müde. Wo müssen die Leuchten stehen? Wie wird die Kamera eingestellt?...

Fotoshooting mit Tyson und Linus im Schnee

Der erste Neuschnee in diesem Jahr wurde direkt ausgenutzt. Schnell waren zwei Models gefunden und ein paar Fotos gemacht. Es hat total viel Spaß gemacht, obwohl es recht kalt war. Ein wiehernder Zaunbesucher wurde schnell mit...

Salzburgerland 2014

In diesem Jahr hat es uns mal auf die österreichische Seite der Alpen gezogen. Bei den Wanderungen in der Natur steht auch mal eine Kuh mitten im Weg … na ja – sie war friedlich und lächelte freundlich in die Kamera. Dann stand noch Sightseeing in Salzburg...

Foto-Shooting mit Regine und Nadine

Die Gelegenheit mal endlich Pferde in Bewegung zu fotografieren hat sich rein zufällig beim Plausch mit Regine und Nadine am Reitstall ergeben. Hier hab ich mal verschiedene Kameraeinstellungen ausprobiert. Und ich glaube Feuertänzer (genannt Floh) und Palandro hatten...